+49 (0)6502 4043743              Am Kenner Haus 18 | D-54344 Kenn

  +49 (0)6502 4043743
  
  Am Kenner Haus 18 | D-54344 Kenn

Warum eigentlich Naturstein?

Warum eigentlich Naturstein?

Warum eigentlich Naturstein?🤔
Das fragen sich sicherlich viele von euch. 💭

📌 Wir haben hier mal ein paar Punkte zusammengefasst:

🌍 Ökologisch und Nachhaltig
Naturstein ist, wie der Name schon sagt, ein rein natürliches Produkt. Bei dem Abbau und der Bearbeitung wird auf chemische und künstliche Zusätze komplett verzichtet. Aus diesem Grund ist er auch zu 100% recycelbar und kann z.B. als Schotter wiederverwendet werden. Die Gewinnung und Weiterverarbeitung ist deutlich energiesparender als bei vergleichbaren Produkten. Je nach Transportweg, kann dieser Wert aber noch ansteigen.

💎 Individualität
Es gibt nicht 2 mal denselben Stein. Das ist faktisch nicht möglich. Hier ein Luftbläschen, da ein Einschluss, bei der Bearbeitung, etc.. All diese Dinge spielen dabei eine Rolle.
Aus diesem Grund kauft man immer etwas einzigartiges, was niemand sonst besitzt. Ein Unikat.

⏱ Zeitlos
Der älteste Baustoff der Welt ist? Richtig, Naturstein. Unsere Vorfahren haben damit schon gebaut und unsere Urururenkel werden dies auch noch tun. Natürlich entwickeln sich auch Trends, aber der Naturstein entwickelt sich mit. Es werden immer neue Steinbrüche erschlossen und Bearbeitungsverfahren verfeinert.

🕌🏛 Lebensdauer
Es ist Wissenschaftlich nachgewiesen, dass Natursteine die längste Lebensdauer von allen vergleichbaren Materialien hat. Natürlich bedarf dieser auch einer gewissen Pflege, aber es lohnt sich! Schaut euch nur mal die prunkvollen Bauten aus den letzten Jahrhunderten an (das Taj Mahal in Indien, das Kolosseum in Rom oder die Porta Nigra in Trier). Ihr werdet dort überwiegend Naturstein entdecken.